Caritas hilft Flüchtlingen

Written by on 17. November 2014

Gleich neben dem Bahnhof Praterstern errichtet die Wiener Caritas das Hotel Magdas. Dort sollen Flüchtlinge arbeiten dürfen, dahinter steckt eine politische Mission.

Redakteur: Johannes Ruprecht

Noch steht „Pensionistenheim“ auf der Fassade, doch in wenigen Monaten wird das Haus ein Hotel sein. Und zwar ein ganz besonderes: ein Hotel mit sozialem Mehrwert. In diesem Hotel werden Flüchtlinge arbeiten. So will die Caritas darauf aufmerksam machen, dass junge Asylwerber in Österreich nicht arbeiten dürfen. Außerdem sollen so die Hotelgäste für das Thema Flucht sensibilisiert werden. Das Projekt soll vorerst einmal fünf Jahre laufen.

Bis zur Hoteleröffnung am 14. Februar 2015 ist noch viel zu tun: Derzeit sammelt das Hotel Magdas Spenden, etwa über eine Crowdfunding-Aktion. Wer hundert Euro spendet, bekommt eine Übernachtung geschenkt.

GEWINNSPIEL: Magst Du eine(r) der Ersten sein, die im Hotel Magdas wohnen dürfen? Dann poste ein Foto von Dir auf unsere Facebook-Page acebook.com/njoyradio mit dem Hashtag #ichmagdashotel. Auf dem Foto solltest Du ein Schild mit dem Hashtag in den Händen halten. Zu gewinnen gibt’s einen von drei Übernachtungsgutscheinen.

INFO: Mehr über das Sozialhotel Magdas erfährst Du hier.

Und hier gibt’s den Beitrag zum Nachhören:


Current track

Title

Artist